Samstag, 30. April 2016

"Osterschnegge" (studio,dxf,svg) PLOTTERFREEBIE



                                                                                         ( erschienen auf Facebook am  23.3.2016)
BITTE BIS ZUM SCHLUSS LESEN
Heute hab ich noch ein kurz vor knapp Freebie für euch... Ein paar kennen die Schegge ja schon sie hat uns auch in der Weihnachtszeit schon einmal besucht und nun so kurz vor Ostern ist sie auch noch mal bei uns vorbeigekrochen.
Claudia von Claudias Kreativstube  hat aus dieser Datei wunderschöne Karten gezaubert die man nun auch noch schnell als Ostergruß verschicken kann.








Nicole von Nicoles Mäusewelt hat auch wunderschöne Dinge gemacht.... Geschenkanhänger um genau zu sein... sie hat sie jedoch Basteln lassen von ihren Kindern die die Schnegge dann wunderschön mit farbe geschmückt haben und so einzigartige Anhänger für Verwandte und Kinder entstehen.



Heute möchte ich euch noch eine Kleinigkeit zur Schnegge mitgeben... nicht unbedingt unsere aber wußtet ihr das die Schnecke auch einen Zusammenhang mit Ostern hat... Nein... ich auch nicht bis ich das hier in einem Gemeindebrief gefunden hab und weil ich es sehr interessant finde möchte ich euch einen Auszug davon mitgeben.......
...Wussten Sie, dass die Weinbergschnecke ein altchristliches
Symbol der Auferstehung ist.
Wenn man eine Schnecke über die Winterzeit
beobachtet, dann kann man sich auch vorstellen, warum.
Um den teils eisig kalten Winter zu überleben, bereitet sich die Weinbergschnecke im Herbst auf die Überwinterung vor. Sie sondert ein kalkhaltiges Sekret aus, das an der Luft zu einem harten Deckel erstarrt und das Schneckenhaus verschließt.So ist die Schnecke vor Frost und Kälte geschützt.
Im Frühling, wenn die ersten Sonnenstrahlen die Erde erwärmen, sprengt sie diese Tür und kriecht hinaus ins neue Leben.
Dies erinnert an den Stein vor Jesu Grab, der am Ostermorgen fortgewälzt ist. Ein Symbol für Licht und neues Leben, was schon
tot erschien und aufgegeben wurde, wird zu neuem Leben erweckt!
Von Zeit zu Zeit verkriechen auch wir uns in ein „Schneckenhaus“.
Ostern will uns Mut machen, unseren Deckel zu sprengen, ins Licht zu sehen und altes, erstarrtes hinter uns zu lassen..........
(Sabrina Himmel)
Zwischen all den süßen und lustigen und knuffigen Freebies sollte man ab und an auch noch an den Hintergrund von Ostern denken. Ich hoffe ihr hattet Freude daran und habt alle ein wunderschönes, sonniges Ostern mit der Familie
HIER GEHT ES DIREKT ZUR DATEI
Wie immer gilt
Diese Datei ist nur für den privaten Gebrauch. Eine Weitergabe, Veränderung, Vervielfältigung ist nicht gestattet. Das Urheberrecht liegt bei Samsiny und wird durch die Herrausgabe nicht abgetreten. Weiteres im Anhang " Nutzungsrecht " der Datei zu entnehen.
Viel Spaß eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen